Start Veranstaltungen Elberadweg zum 6. Mal in Folge beliebtester Radfernweg
Elberadweg zum 6. Mal in Folge beliebtester Radfernweg

Elberadweg zum 6. Mal in Folge beliebtester Radfernweg

In der ADFC - Radreiseanalyse 2010 ist der Elberadweg Spitzenreiter der beliebten Radfernwege. Damit behauptet der Elberadweg zum 6. Mal in Folge seine Position als beliebtester inländischer Radfernweg.

Die Radler schätzen vor allem die abwechslungsreiche Kulturlandschaft. Der Elberadweg verläuft fast ohne Höhenunterschiede von der Sächsischen Schweiz über die Biosphärenreservate Mittelelbe und Flusslandschaft Elbe bis zum Wattenmeer, durch unberührte Natur, pulsierende Metropolen und Stätten des UNESCO-Welterbes. Ein weiteres Plus ist das dichte Netz von radfreundlichen Unterkünften. Die Qualität der Übernachtungsbetriebe unterliegt den Kriterien des ADFC.

Auf allen 860 Kilometern entlang der Elbe sind Radtouristen herzlich willkommen!

 

Wetter in Tangermünde

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Kontaktinfo

Ferienwohnung Haensch

Langestraße 15

39590 Tangermünde

 Telefon +49 39322-2505

buchung@tangermuende-fewo.de